Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tage ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir
Marit Schütze
Alter Dorfplatz 5,
02692 Doberschau
info@marit-symalla.de
Mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an
Marit Schütze
Alter Dorfplatz 5,
02692 Doberschau
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Bei einer Auftragsarbeit kann ich Ihnen Ihnen den genauen Preis nennen, nachdem alle Details besprochen sind.
Danach sende Ihnen eine Email mit der Auftragsbestätigung zu und beginne erst nach Eingang von 50% der Gesamtrechnung mit der Arbeit. Bei Nichtabnahme eines Werkes fallen für den Auftraggeber diese 50% des Preises an, als Anteil vom Arbeitsaufwand und Materialkosten. Der Restbetrag wird erst gezahlt, wenn ich das Bild fertiggestellt habe und Ihnen per Email ein Foto des fertigen Bildes zusende.
Nach Eingang des fertigen Bildes per Mail teilen Sie mir bitte mit, ob Ihnen das Kunstwerk zusagt oder evtl. noch Änderungswünsche bestehen. Wenn machbar, werde ich diese dann noch vornehmen.
Es können bis zu 2 Änderungen, wenn umsetzbar, vorgenommen werden.
Es besteht generell keine Abnahmepflicht, wenn die Zeichnung oder das Gemälde, auch nach einem durchgeführten Änderungswunsch, nicht zusagt.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.